Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Forum vom 27. Oktober 

Am Forum diskutierten rund 30 Eglisauerinnen und Eglisauer über das Thema "Was bedeutet mir Grossmutter und Grossvater zu sein". Den Vortrag von Melanie Borter finden sie hier.

Pflegefinanzierung

Einbezug der Ergänzungsleistungen zur AHV. Pflegebedürftig, kann ich Hilfe erwarten? Hier

Wohnen im Alter

Eine Alternatividee zum Werkhus finden Sie hier.

Vögel in unseren Gärten

Veröffentlicht am 04.05.2014

Am ersten Sonntagmorgen im Mai um 6.00 Uhr, führten uns Martin und Ruth Höhner aus Tössriedern fachkundig durch das Gebiet Bülach Nord. Obwohl es sehr kalt war, begrüsste uns gleich der erste Vogel, ein Hausrotschwanz. Bald konnten wir anderen Vögeln lauschen und ihre Nester sehen. Wir unterhielten uns über die einheimischchen Pflanzen, die in den schönen Gärten zu sehen waren. Nach dieser sehr interessanten Morgenführung durften wir, gegen  20 Teilnehmer, bei Christine Nagel zum Kaffee „einkehren“. Herzlichen Dank an Martin und Ruth Höhner und Christine Nagel.

Bild: Hausrotschwanz, aufgenommen von Lukas Marty